Highlights
Warenkorb
Meine Daten
Registrieren

Hilfe
Passwort vergessen

Saalpläne
Kontakt
AGB
Impressum

Wir bei Google+
Wir bei Facebook

Datum:
 .  . 
Veranstaltung:
Stadt:
Festival Klassik Konzert Open Air Sonstiges Sport
Anmelden     

Flori

Und Träume werden Wirklichkeit

Die Comeback Show

Darauf haben Flori-Fans lange gewartet: Endlich kommt das Musical „FLORI – und Träume werden Wirklichkeit“ zurück – und mit ihm die Erinnerungen an eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte!rnrnAm 16. März 2018 werden die berührenden Songs aus dem Musical in einer fulminanten Live-Show mit großer Band, Original-Solisten und Tänzern um 20.00 Uhr in der Arena Trier zu erleben sein.rnrnEs war einmal…rnVor 21 Jahren, im März 1996, wurde das Musical „FLORI – und Träume werden Wirklichkeit“ von Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab in Bernkastel-Kues uraufgeführt. Über viele Jahre begeisterte das Musical-Märchen tausende kleine und große Besucher in der Region und darüber hinaus und löste einen regelrechten Hype aus. Einige der damaligen Nachwuchs-Darsteller haben die Musik mittlerweile zu ihrem Beruf gemacht und sind bis heute professionell auf den Schauspiel- und Musik-Bühnen in der ganzen Welt unterwegs. Viele der damals noch kleinen Flori-Fans haben mittlerweile selbst Kinder.rnrnAuch Flori-Erfinder Thomas Schwab ist heute Vater von zwei Söhnen, die ihn dazu inspiriert haben, weitere Familien-Musicals auf die große Bühne zu bringen. Bislang haben mehr als 250.000 Eltern und Kinder das aus seiner Feder stammende und mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Musical „YAKARI – Freunde fürs Leben“ gesehen. Zudem feiert er mit seinen Shows „Christmas Moments“ und „Monster High Live“ sowie dem generationenübergreifenden Musical „Wickie“ große Bühnenerfolge – auch in Österreich und in der Schweiz.rnrn„Wir möchten die unglaublich aufregende Flori-Zeit wieder zum Leben erwecken“, so Thomas Schwab. „Seit Jahren ist die Nachfrage ungebrochen hoch und viele Eltern sprechen mich darauf an, ob es irgendwann wieder eine Aufführung geben wird. Nun möchten wir allen Fans von damals, und natürlich deren Kindern, die Highlights aus Flori noch einmal ganz nahebringen.“
Datum:
Beginn:   20:00
Ort: Arena
Castelforte Straße, Trier
Kategorie: Sonstiges
  Termin in eigenen Kalender importieren
Anfahrt:
Aus Richtung Norden über die A 61 bis Koblenz, über die A 48 und A1 bis zum Autobahndreieck Moseltal, von dort über die A 602 bis zur Abfahrt "Verteilerkreis". Aus Richtung Osten ebenfalls ab Koblenz über die A 48 und A1 bis zum Autobahndreieck Moseltal, von dort über die A 602 bis zur Abfahrt "Verteilerkreis". Aus Richtung Westen/Luxemburg über die A 64 bis zur Abfahrt Trier, anschließend über die Kaiser-Wilhelm-Brücke in die Stadt und in die Zurmaiener Straße abbiegen. Aus Süden/Saarbrücken über die A1 ebenfalls bis zum Autobahndreieck Moseltal, anschließend wie oben beschrieben. Das Stadtzentrum von Trier (15 Min. Fußweg) ist dank optimaler Verbindungen schnell mit dem Bus erreichbar.
Parken:
Parken direkt an der Arena möglich.
Anzahl Kategorie Preis Verfügbarkeit
Sitzplatz PK ermäßigt, Kinder 3-12 Jahre 20.00 
Sitzplatz PK I 49.00 
Sitzplatz PK I ermäßigt, Kinder 3-12 Jahre 37.00 
Sitzplatz PK II 44.00 
Sitzplatz PK II ermäßigt, Kinder 3-12 Jahre 32.00 
Sitzplatz PK III 37.00 
Sitzplatz PK III ermäßigt, Kinder 3-12 Jahre 27.00 
Sitzplatz PK IV 29.00 
verfügbar   nur noch wenige   momentan nicht verfügbar