Highlights
Warenkorb
Meine Daten
Registrieren

Hilfe
Passwort vergessen

Saalpläne
Kontakt
AGB
Impressum

Wir bei Google+
Wir bei Facebook

Datum:
 .  . 
Veranstaltung:
Stadt:
Festival Klassik Konzert Open Air Sonstiges Sport
Anmelden     

Klaus Hoffmann

Aqua Marin - Tour 2018

"Aquamarin‘‘ -- - so nennt sich Klaus Hoffmanns neues Album (VÖ Herbst 2018) und die anschließende Tournee mit seiner versierten Band. Dabei ist „Aquamarin‘‘ der dritte Teil einer Trilogie. Nach der „Sehnsucht‘‘ und den „Leisen Zeichen‘‘, wie die letzten beiden Alben hießen, schließt Klaus Hoffmann nun den Kreis zwischen seinen Anfängen, der Zeit des Aufbruchs und der Reise zu dem heutigen Chansonnier und Entertainer. Schon in seinem Lied „Der Diamant‘‘ von 1995 beschrieb er ihn, den Aquamarin. Das Blau des Himmels und des Wassers, das Blau der Weite, der Tiefe und der Unendlichkeit. Klaus Hoffmanns Musik ist auch nach vier Jahrzehnten auf der Bühne zeitlos geblieben. Die klassischen Einflüsse wie zu Beginn in „Was fang ich an in dieser Stadt‘‘ vereinen sich mit der Band Hoffmanns in einem harmonischen Zusammenspiel. Auf Folk und Blues wurzeln Hoffmanns Chansons seit eh und je. Seine Begleiter Hawo Bleich an Flügel und Keyboard, Michael Brandt an den Gitarren, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze an den Drums und Percussion, seine langjährigen Musiker und Freunde, verdichten den Abend zu einer leichten, dennoch dichten und tiefen Interpretation von Hoffmanns Liedern. Seine alten und neuen Lieder präsentiert der Sänger in diesem Programm und bringt den Aquamarin in einem wunderbar erzählten Konzertabend zum Leuchten. Er ist bei sich angekommen. Klaus Hoffmann -- - Deutschlands Chansonnier, der Schauspieler und Erzähler -- - kommt in die schönsten Konzertsäle des Landes, begleitet von seiner fabelhaften Band.
Datum:
Beginn:   20:00
Ort: Congresshalle
Hafenstraße, Saarbrücken
Kategorie: Konzert
  Termin in eigenen Kalender importieren
Anfahrt:
Aus Richtung Brüssel/Luxemburg/Saarlouis: A8 bis AD Saarlouis; A620 Richtung Saarbrücken; Ausfahrt Nr. 15 Westspangenbrücke; erste Abfahrt rechts Richtung Kongresszentrum; Beschilderung Parkhaus Kongresszentrum folgen. Aus Richtung Koblenz/Trier: A1 bis AK Saarbrücken; A8 Richtung Karlsruhe/Saarbrücken bis AD Friedrichsthal; A623 Richtung Frankreich/Saarbrücken/Messe, nach Autobahnende geradeaus weiterfahren bis Kreisel. Beschilderung City/Kongresszentrum folgen. Aus Richtung Frankfreich/Mannheim/Kaiserslautern: A6 bia AD Saarbrücken; A620 Richtung Saarbrücken; Ausfahrt Nr. 15 Westspangenbrücke; erste Abfahrt rechts Kongresszentrum; Beschilderung Parkhaus Kongresszentrum folgen.
Parken:
Parkhaus bei der Halle
Anzahl Kategorie Preis Verfügbarkeit
Sitzplatz Kategorie I 55.45 
Sitzplatz Kategorie II 49.95 
Sitzplatz Kategorie III 45.55 
Sitzplatz Kategorie IV 41.15 
verfügbar   nur noch wenige   momentan nicht verfügbar